News

Vosges Rallye Festival

Bild: STO Motorsportfotos
Bild: STO Motorsportfotos

Ganz im Sinne von Slowly Sideways und mit Unterstützung des MSC Daun, fand das erste Vosges Rallye Festival in den wunderschönen Vogesen rund um den Skiort La Bresse statt. Mit dabei Peter Schlömer und Petra Müller. Im Vorfeld hatten wir den Veranstaltern Einblick in unsere Organisation gegeben. Und so wurde die Rallye auch nach unserem Stiel umgesetzt. Schließlich verdient die Welt mehrere Veranstaltungen für historische Fahrzeuge.

Unter Schirmherrschaft von Sebastian Loeb begann am Donnerstag Abend ein Rundkurs im Stadtpark von Epinal, wo schon tausende von interessierten Menschen aufliefen.

Am Freitag und Samstag führte die Strecke durch die bergischen Vogesen, und nach 140 abgesperrten Kilometern war der Abschiedsabend mit Rock Band in einer großen Skistation nahe La Bresse.

Schattentemperaturen um die 38 Grad verlangten von Mensch und Maschinen einfach alles. So kam es auch, dass einige mit konditionellen Problemen aufgeben mussten. Bei anderen spielte die Technik der alten Autos aufgrund der Temperaturen nicht mehr mit.

Der Talbot Sunbeam Lotus lief bis auf einige Dampfblasenbildung in den Vergasern bis zum Schluss perfekt. Und Dank von 5 – 7 Litern an Getränken, die die Fahrzeugbesatzung während der Tage zu sich nahm, war auch hier alles weitestgehend problemlos. Hier gilt auch großer Dank an die Servicecrew von Martin Kiefer und Peter Firmenich.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit der Hoffnung auf Teil 2 im nächsten Jahr.

Mit Otmar Anschütz an Seite von Reinhard Klein startete ein zweites Team des MSC Daun bei der Premierenveranstaltung in Frankreich. Auch hier lief das Fahrzeug ohne Probleme. Kein Wunder, war es doch die gleiche Service Crew, die für den Talbot Sunbeam Lotus von Peter Schlömer verantwortlich war.

Zur Newsübersicht