News

Webseiten neu gestaltet

Die Webseiten des MSC Daun sind einer Runderneuerung unterzogen worden. Sie basieren auf dem Content Management System Typolight. Am eigentlichen Layout hat sich nicht viel geändert. Dieses System erlaubt eine flexiblere Gestaltung der Seiten. Es ist möglich bestimmte Aufgaben zu delegieren bzw. Benutzergruppen einzurichten, die ebenfalls Beiträge in das System einstellen können. Die Administration erfolgt direkt über das Internet. Die Installation einer Softwarekomponente auf dem PC ist nicht erforderlich. Wie so oft im Leben ist der Anfang immer etwas schwierig. Sicherlich fallen dem ein oder anderen Fehler auf, die bei der Erstellung der Seiten übersehen worden sind. Die ein oder andere Änderung wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch geben.

Ich diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz besonders bei Klaus Rebbelmund von der Firma k-web-solutions bedanken, der mich bei der Umstellung auf das neue System intensiv und kostenlos unterstützt hat.

Zur Newsübersicht