News

Winterliche Bedingungen bei der Birkenfelder Löwenrallye

FOTO F. J. Hampe

Bei Wetterkapriolen gingen am vergangen Samstag Katharina und Heiko in ihrem Renault Clio 3 RS bei der Birkenfelder Löwenrallye rundum Birkenfeld an den Start. Schon im Vorfeld bereitete der Wetterbericht dem Team Gros/Hampe ein Grübeln über die Wahl der Reifen.
Beim Recce der Wertungsprüfungen war durch Regen und Schneefall dem Duo schon klar, das wird keine einfache Rallye. Pünktlich zum Start der Rallye für Heiko und Katharina, zeigte der Wettergott für die Semislicks wie gedacht Gnade.
Die ersten drei Wertungsprüfungen verliefen für das Team konstant ohne Fahrfehler, jedoch zu vorsichtig aufgrund der jedoch schwierigen Streckenverhältnisse. Am Start zur vierten Wertungsprüfung kam leider einsetzender, starker Schneefall hinzu, der zwar zu den letzten zwei WPs wieder aufhörte, dennoch entschließen sich Heiko und Katharina kein Risiko einzugehen, um somit wichtige Punkte für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft nicht aufs Spiel zu setzen.
Am Ende der Birkenfelder Löwenrallye 2019 erreichten Heiko und Katharina durch Ihre konstante und überlegte Fahrweise den 38. Platz im Gesamtklassement von 87 Teilnehmern und den 12 Platz in der NC3 von 28.

Zur Newsübersicht