News

Youngtimer-Trophy - 1000km Rennen Nürburgring

Eine weitere besondere Station der Youngtimer-Trophy war am 21. September 2024 das 1000km Rennen am Nürburgring. In diesem Rennen über die Nordschleife starteten Helmut Spangenberg und Jonas Gundert in einer neuen Konstellation mit Michael Hörner und Gideon Menn auf dessen Golf 1.

Bei allerbestem Wetter fand am Morgen das Qualifying statt. Hier konnte von den vier Fahrern Jonas Gundert die beste Zeit setzten, womit der Start dann von Platz 6 in der Klasse erfolgte.

12.30 Uhr Rennstart bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Der Start wurde, wie gewohnt, von Helmut Spangenberg gefahren. Nach einem gelungenen Auftackt wurde Helmut in der 5. Runde in eine Kollision verwickelt. Er konnte das Auto mit einem gebrochenen Querlenker und einigen anderen Beulen auf Platz 5 in der Klasse in die Box retten. Dort wurde mit Hochdruck gearbeitet und das Auto in 45 Minuten repariert.

Den 2. Stint ist Jonas Gundert gefahren. Aufgrund seiner konstanten Rundenzeiten entschloss sich das Team kurzfristig ihn mit einer kurzen Tankunterbrechung einen weiteren Stint fahren zu lassen. Nach zweieinhalb Stunden übergab Jonas das Auto an Michael Hörner. Dieser absolvierte 2 Runden auf der Nordschleife um dann an Gideon Menn für die letzten 1,5 Stunden zu übergeben.

Nach ereignisreichen 6,5 Stunden auf der Nordschleife fuhr das Team Spangenberg/Gundert/Menn/Hörner auf Platz 3 in der Klasse ins Ziel. Ein weiteres sehr gutes Ergebnis, welches das Team Spangenberg/Gundert auf einen derzeitigen 4. Platz in der Gesamtwertung bringt.

Wir drücken die Daumen für die zwei letzten Rennen dieser Saison.

Zur Newsübersicht