News

Mai 2017

Bild: F. J. Hampe

20 Jahre nach dem ersten Einsatz des Talbot von Peter Schlömer bei der Hunsrück Rallye ging es am 13.05.2017 erneut in den Hunsrück. Beide Talbot-Teams (Friedhelm Pinnen - dieses Mal mit Otmar Anschütz als Co an seiner Seite und Peter Schlömer/Petra Müller) machten sich auf nach Hettenrodt.


Das Auftaktrennen der DTM Saison 2017 (5.4.-07.04.) auf dem Hockenheimring war Ziel des Vereinsausflug des MSC Daun in diesem Jahr. Etwa 40 Mitglieder hatten sich zu dieser Fahrt angemeldet. Dabei wurde Motorsport vom Feinsten geboten. Nicht nur die zwei Rennen der DTM begeisterten die Teilnehmer, mehr noch waren die meisten MSC Mitglieder von den Rennen der Rallyecross WM beeindruckt.

Bild: F. J. Hampe
Bild: F. J. Hampe

Katharina Hampe startete am vergangenen Samstag wieder mit Ihrem Stammfahrer Andreas Heiser bei der Birkenfelder ADAC Löwenrallye in Hoppstätten-Weiersbach. Die Rallye zählte zur saarländischen Rallyemeisterschaft, dem ADAC Rallye Pokal Südwest, der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und der Saar-Pfalz-Meisterschaft.